Damen-Stiefel mit Absatz für einen eleganten Look

Stiefel mit Absatz gibt es für Damen und Herren. Bei Männern beträgt der klassische Absatz allerdings normalerweise nicht mehr als zwei bis drei Zentimeter Höhe, während der Damenschuh einen Absatz von acht oder neun Zentimeter Höhe besitzen kann.

Stiefel und Absatz waren noch nie geschlechtsspezifisch

Stiefel und Absatz: Diese zwei Begriffe hingen schon früher eng zusammen und im 19. Jahrhundert war es auch bei Herrenstiefeln nicht ungewöhnlich höhere Absätze als drei Zentimeter vorzufinden. Heute sind diese hohen Absätze dann doch wieder nur den Frauen vorbehalten.

Stiefel mit Absatz für schlanke Beine

Damen-Stiefel mit Absatz sorgen natürlich für eine Streckung der Beine und somit für ein schlankeres Aussehen. Dadurch wirkt nicht nur das Aussehen, sondern selbstverständlich auch der Gang eleganter und geschmeidiger, als wenn eine Frau flache Stiefel oder flache Stiefeletten tragen würden.