Elegante Herrenschuhe zur Abendgarderobe gehören einfach immer zusammen

Zum Opern- oder Theaterbesuch, ein feines Restaurant oder besondere Anlässe, elegant Schuhe gehören dazu. Die stilvolle Abendbekleidung zu wählen, ist oft schon ein schwere Hürde und das passende Paar eleganter Herrenschuhe ebenso.

Elegante Schuhe für Herren richtig auswählen

Die Kleidung sollte miteinander harmonieren. Einen maßgeschneiderten Anzug trägt man nun nicht mit Sneakern oder Sandalen. Elegante Schuhe wären die richtige Wahl, doch was bezeichnet man als elegant? Es ist die Kombination aus modisch und schlicht. Das äußere Erscheinungsbild sollte sich dem Betrachter nicht aufzwingen. Was nützt ein schwarzer Anzug und ein Paar eleganter Herrenschuhe, wenn diese rot sind. Somit wird aus einem eleganten Look ein extravagantes Farbspiel.

Den richtigen Blick für elegante Schuhe 

Um elegante Schuhe für sein Outfit zu finden, muss man kein Modeexperte sein. Zu einem Anzug zum Beispiel passt immer ein Oxford. Meiden sollte man zum Beispiel Krokodilleder Schuhe oder andere ausgefallene Schuhe. Wer völlig ratlos sein sollte, holt sich einfach Beratung in unserem Shoepassion Schuhfachgeschäft in Wien. Lassen Sie sich aber nicht gleich die erstbesten Designer-Schuhe unterjubeln. Wichtig ist, dass die Qualität stimmt und die Schuhe bequem sind.