Hochwertige Ballschuhe für Herren

Ballschuhe müssen über ein angenehmes Tragegefühl verfügen. Durch die ungewöhnliche Belastung des Materials haben sich hochwertige Materialien bewährt. Mit rahmengenähten Ballschuhen und echtem Oberleder bleiben die Schuhe atmungsaktiv, während die fachmännische Herstellung für eine lange Lebensdauer sorgt.

Ballschuhe richten sich nach dem Tanz

Bei diesen Herrenschuhen hat der Gentleman in der Regel einen größeren Spielraum, was die Etikette anbelangt. Allerdings muss er auf den Anlass und Tanz achten. Bei Standardtänzen sind klassische Ballschuhe in einem traditionellen Design angesagt, während der Herr bei modernen oder lateinamerikanischen Tänzen mehr wagen kann.

Ballschuhe – Die Qual der Wahl

Es gibt nicht das eine Paar Ballschuhe, was zu jedem Anlass passt. Bei klassischen Tänzen in edler Atmosphäre empfehlen sich Modelle wie Oxford Schuhe oder Derby Schuhe, die mit einem glatten Oberleder versehen sind und auf Broguings weitestgehend verzichten. Oxford Schuhe sind z. B. auch als Hochzeitsschuhe bzw. Bräutigamsschuhe, Taufschuhe, Konfirmationsschuhe und Jugendweihe Schuhe beliebt. Derby Modelle eignen sich je nach Ausführung noch als Theaterschuhe, Abiballschuhe bzw. Abschlussballschuhe. Mitunter sind auch Lackschuhe denkbar, dieser aber bitte nur am Abend und in geschlossenen Räumen. Lackschuhe und Sonneneinstrahlung sind ein stilistisches No-Go.