American Boots für Herren

American Boots im eigentlichen Sinne gibt es so nicht. Stattdessen werden mit diesem Begriff einfach alle Boots und Stiefel mit nordamerikanischer Herkunft bezeichnet. Hierzu gehören neben den stets als erstes genannten Cowboystiefeln auch Mexicana Boots, Biker Boots und zahlreiche andere!

American Boots blicken auf eine lange Geschichte zurück

American Boots gibt es schon sehr lange, schließlich brauchten die Cowboys mit ihren Viehtracks und die Arbeiter auf den Farmen geeignetes Arbeitsschuhwerk. Die ersten Stiefel brachten schon die Konquistadoren im 16. Jahrhundert mit nach Amerika und später entwickelte man aus Ihnen die klassischen und uns bekannten Cowboystiefel.

American Boots – Arbeitstiefel und Freizeitstiefel in einem

American Boots umfasst beide Kategorien von Stiefeln, trotzdem waren diese Herren-Stiefel und Boots ursprünglich nur für den täglichen Arbeitsgebrauch gedacht. Erst später begann man Mexicana Boots und Cowboystiefel mit feinen Verzierungen für feinere Anlässe salonfähig zu machen. Aber auch die Arbeitsschuhe wie zum Beispiel viele der Western Boots Modelle konnten sich bis heute halten und werden inzwischen durchaus auch mal zum Casual-Outfit getragen.