Abendschuhe sollten den ganzen Abend über bequem sein

Abendschuhe gibt es zu jeder Gelegenheit in den unterschiedlichsten Ausführungen, schließlich ist nicht jeder Abend gleich. Eine Konstante sollte sich dennoch durch alle Anlässe ziehen. Die Abendschuhe sollten eine passgenaue Form besitzen, aus hochwertigem Leder bestehen und den Fuß atmen lassen. So bleiben die Füße frisch und der Abend kann in vollen Zügen genossen werden.

Abendschuhe für Herren - Es kommt auf den Anlass an

Abendschuhe gibt es in den verschiedensten Modellen und Designs. Ein Patentrezept gibt es leider nicht, es kommt immer auf den Anlass an. Aber gerade hier kann der Gentleman seine Stilsicherheit in der Frage der Abendschuhe beweisen. Bei förmlichen Anlässen setzt der Herr auf Klassiker mit einer langen Tradition, bei einer Feier darf es auch gerne etwas ausgefallener sein.

Abendschuhe von A(ußergewöhnlich) bis Z(ügellos)

Herrenschuhe für den Abend können sehr wohl klassische Oxford Schuhe sein, wie man sie auch als Hochzeitsschuhe oder Schuhe zur Kommunion kennt. Je förmlicher der Anlass, desto klassischer die Abendschuhe, vorwiegend in Glattleder und der Farbe Schwarz.