Penny Loafer für Herren – Schuhe mit Tradition

Penny Loafers gibt es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts und gehören zu den klassischen Loafer Schuhen, die das erste Mal 1910 in den Vereinigten Staaten von Amerika und später dann auch in Italien produziert worden sind.

Penny Loafer für Männer mit Modebewusstsein

Penny Loafer für Herren gehen vermutlich auf die Teenright Smoothies von der Firma Kerrybrooke zurück. Der Penny Loafer für Herren ist ein Schlupfschuhmodell, das als auffälliges Erkennungsmerkmal einen auf dem Vorderblatt aufliegenden, quer über den Rist verlaufenden Riemen aufweist.

Penny Loafers sind vielseitig einsetzbar

Penny Loafers eignen sich je nach Leder und Farbe für unterschiedliche Anlässe. Während glatte und schwarze Penny Loafers sich hervorragend zur Kombination mit Businesskleidung verwenden lassen, wird die raue und braune Variante der Loafer Schuhe eher zur Freizeitkleidung getragen. Bei der Kombination dieser Slipper Schuhe mit Jeans oder Chinos und weiten Hemden erzielen Sie einen eleganten und zugleich sportlich legeren Look.