Kunden­meinungen

Ihre Meinung ist uns wichtig - Lesen Sie Auszüge aus dem Feedback der Shoepassion-Kunden.

zu den Kundenmeinungen

Experten­meinungen

Wir stellen Schuhexperten vor und überlassen ihnen das Wort. Wie gut sind die Produkte von SHOEPAS­SION ihrer Meinung nach?

Zu den Expertenmeinungen

Video­Galerie

Wir laden Sie zu einer aufregenden audiovisuellen Tour durch unsere Kollektionen ein. Erleben Sie unsere rahmengenähten Schuhträume in anmutigen Videoclips.

Zur Videogalerie

Unser Newsletter

  • Ankündigungen neuer Produkte
  • Hilfreiche Pflegetipps
  • Interessantes Schuhwissen
  • Sicherheit Ihrer Daten
  • Abmeldung jederzeit möglich

Das SHOEPASSION.com Team

Ein Angebot wie SHOEPASSION.com entsteht nicht über Nacht. Von der Idee bis zur Realisierung verging eine lange Zeit. Entwürfe wichen neuen Gedanken und machten wiederum anderen Ideen Platz. Unser Motor ist die Leidenschaft für unser Projekt, die das stetig wachsende Team hinter SHOEPASSION.com eint.

CEO:
Björn Henning

„Während sich der Anzug des Herrn mit dessen Haus vergleichen lässt, nimmt sein Schuh die Stellung des Autos ein – gleichsam Fortbewegungsmittel wie auch Objekt der Begierde, Leidenschaft und Liebe.“ (Nicholas Antongiavanni)

In seiner bisherigen Laufbahn hat der reisebegeisterte Unternehmensberater bereits einige Kontinente hinter sich gelassen. Bei SHOEPASSION.com nimmt sich Björn nun der abteilungsübergreifenden Prozessoptimierung an. Ganz gleich, ob Produktion, Logistik oder Qualitätsmanagement – der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur gibt sich nicht mit halbherzigen Lösungen zufrieden.

Am E-Commerce schätzt Björn das moderne Einkaufserlebnis. Dank des bequemen Online-Shoppings entfällt nicht nur das ewige Schlange stehen und Einkaufstüten tragen, sondern auch die klassischen Öffnungszeiten.

Schuhe sind für den gebürtigen Herforder das mit Abstand wichtigste Element eines stilvollen Erscheinungsbildes. Für den modisch-eleganten Auftritt bevorzugt er No. 575 und No. 556. Bei frostigen Temperaturen schwört Björn dagegen auf No. 695, das durch sein weiches Lammfell-Innenfutter wohlig-warme Füße garantiert.

CFO:
Daniel Pokorzynski

„Ich werde immer trübsinnig, wenn ich eine schöne Frau sehe, die Plateaus trägt.“ (Manolo Blahnik)

Der Mann für Zahlen, Statistiken und Analysen ist Daniel. Den gebürtigen Wuppertaler zog es nach dem Studium nach Berlin, wo er bereits erste E-Commerce Erfahrung sammelte. Bei SHOEPASSION.com beschäftigt sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler mit allen Fragen rund um das operative und strategische Controlling.

Besonders die Dynamik des Internets, das hochwertige Produkt und die stetig wachsende Zielgruppe begeistern unseren „Number Guy“: „Man muss schnell sein und vor allem besser als die anderen, um zu überstehen. Dann kann man in kurzer Zeit sehr viel erreichen“, erklärt Daniel. Mittlerweile versteht er rahmengenähte Herrenschuhe als ideale Möglichkeit, auf angenehme Weise aus der Masse hervorzustechen. Und zwar am liebsten mit unserem exotischen 460er, dessen stilvolle Extraganz genau den Geschmack des Fußball-Fans trifft.

Befindet sich der Sportbegeisterte nicht gerade auf dem Weg in seine Heimatstadt Wuppertal, wurde Daniel seit kurzem wiederholt bei Heimspielen des 1. FC Union gesichtet (befreundete Werder-Fans werden langsam unruhig).

PR & Leiter Redaktion:
Tobias Börner

„Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat.“ (Honoré de Balzac)

Welche Geschichten sich hinter unseren Schuhmodellen verbergen, weiß niemand besser als Tobias. Für den Magister der Geschichts- und Literaturwissenschaft (nicht zu vergessen Publizistik und Kommunikationswissenschaft) und freiberuflichen Journalisten sind Schuhe längst nicht mehr bloß Mittel zum Zweck. Die intensive Lektüre aller Schuhfachliteratur hat nicht nur seine Leidenschaft für rahmengenähte Schuhe entfacht, sondern auch den Grundstein für sein ständig wachsendes Schuhwissen gelegt.

Als Glücksfall für SHOEPASSION.com erweist sich indes, dass der humorvolle Freigeist nicht nur mit Worten jonglieren kann, sondern als Allround-Talent auch PR und Kundenwünsche erfüllt. Voller Ehrfurcht blickt Tobias auf die handwerklichen Meisterleistungen passionierter Schuhbauer zurück und schüttelt über die Treter aus dem Billigdiscounter den Kopf. Besonders angetan ist er von der zeitlosen Eleganz des Captoe Oxfords.

Wenn er nicht gerade über Schuhe schreibt, gilt Tobias’ Aufmerksamkeit dem Spiel um das runde Leder (Hansa!) und seit Neuestem auch dem Spiel mit seinem eigenen Sprössling.

Head of Customer Relationship:
Dennis Aristodemou

„Schuhe sind nun mal Rudeltiere!“ (unbekannt)

Sein kaufmännisches Know-how hat der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel bereits als Filialleiter im Einzelhandel erworben. Bei SHOEPASSION.com leitet Dennis die Abteilungen Kundenservice, Kundenmanagement, kümmert sich um Verwaltungsangelegenheiten und setzt im „Online-Marketing “ wichtige Impulse. Am E-Commerce reizen ihn die enormen Entfaltungsmöglichkeiten und die Chance, neue Kundengruppen zu akquirieren.

Getreu seiner Mission – Männer mit gut sitzenden Anzügen und minderwertigen Schuhen schnellstmöglich ad acta zu legen, favorisiert der bekennende Schuhliebhaber für den legeren Auftritt den 577er, greift bei Hemd, Jeans und Sakko zum 562er und zuletzt als Schuh-Allrounder den 543er. Anerkennende Worte findet der BVB-Fan indes für Manfred Drexler, der als DFB-Service-Mann über 26 Jahre lang nicht nur Große wie Beckenbauer, Vogts und Völler (üb)erlebte, sondern auch weiß, welches spezielle Schuhwerk die Spieler zu Höchstleistungen befähigt.

Sofern Dennis nicht gerade mit Freunden Tarantino Filme schaut, schlägt sein Herz für den Sport und speziell für Fußball.

Web Developer:
Maximilian Apel

„Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ (unbekannt)

Es gibt kein Problem, für das Max noch keine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden hätte. Gleich mehrere Bands bespielt unser Vollblutmusiker in seiner Freizeit. Ebenso viel Leidenschaft bringt er dem Online-Marketing und der IT bei SHOEPASSION.com entgegen und kümmert sich weiterhin um das Warenwirtschaftssystem »pixi*«. Als „Liebe auf den ersten Klick“ kann die Beziehung von Max mit dem Shopsystem Magento beschrieben werden. Wo andere Kollegen an den Tücken der Software verzweifeln, blüht er erst so richtig auf.

Am meisten Freude bereitet Max beim E-Commerce das 7d/24h Shopping, die digitale Reichweite sowie die technischen Herausforderungen. Während er selbst den 380er, alle Captoe Oxfords sowie unseren 562er zu seinen Lieblingsschuhen zählt, weiß ihn zuweilen Arthur Schopenhauer zu begeistern.

Wenn Max sich nicht gerade mit der SEO- und Webpageoptimierung von SHOEPASSION.com beschäftigt, folgt er den neusten Trends der Netzwelt oder erweitert seine historischen Kenntnisse.

Kundenmanagement:
Nele Homersen

„Nichts braucht mehr Pflege als ein Paar alter Schuhe und eine Freundschaft.“

Als Auszubildende bei SHOEPASSION.com gestartet, gehört Nele mittlerweile zum festen Kern des jungen Berliner Unternehmens. Ihre Allround-Qualitäten hat die gebürtige Berlinerin bereits in ihrer Lehrzeit erfolgreich unter Beweis gestellt und bringt nun ihr Know-how in puncto Rechnungswesen, Debitorenbuchhaltung, Belegwesen sowie Kundencontrolling ein.

Ein Leben ohne das Internet kann sich Nele gar nicht mehr vorstellen und kauft auch ihre Kleidung überwiegend und selbstverständlich im Netz ein. Bei SHOEPASSION.com erlebt sie den E-Commerce von der anderen Seite und trägt durch ihren tatkräftigen Einsatz zu seinem erfolgreichen Gelingen bei. Auf ein Lieblingsschuhmodell mag sich Nele nicht festlegen, doch plant sie bereits die Erweiterung ihrer Schuhgarderobe mit ihren ersten rahmengenähten Heels.

Trifft man Nele nicht gerade beim Zahlungsabgleich oder der Kontenklärung an, befindet sie sich mit ihrem Hund am Müggelsee oder plant ihren nächsten Schwedenurlaub.

Head of Marketing:
Simon Kronseder

„Schuhe sind der Ritterschlag des Mannes!“ (Simon Kronseder)

Diplom-Studium der Wirtschaftsinformatik in Leipzig, Head of Affiliate Marketing, Head of Marketing, Google Adwords Professional – sein Lebenslauf spricht Bände. Simon, gebürtiger Ostwestfale mit bayrischem Akzent, hat bereits viel Wissen und einen noch größeren Erfahrungsschatz im E-Commerce angereichert. Bei SHOEPASSION.com ist der sympathische Tausendsassa für das Marketing zuständig und ist der Mann für Statistiken und Analysen.

Begeistert vom Tempo, der Innovationskraft und der fehlenden Bürokratie im E-Commerce freut es Simon besonders, dass er bei SHOEPASSION.com hochwertige Produkte vermarkten kann, die noch in der Lage sind, beim Kunden wahre Begeisterung zu wecken.

Ganz pragmatisch sind Schuhe für Simon, das Leder unter seinen Füßen. Doch auf die stilvollen Kurven des 320er aus unserer Extravaganz-Kollektion angesprochen, kommt der ehemalige Volleyballprofi rasch ins Schwärmen. „Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht“, verkündet der Sportbegeisterte. Ähnlich leuchtende Augen kriegt der Westfale nur bei seinem eigenen Nachwuchs, die ihn auch nach Feierabend auf Trapp hält.

Lager & Versand:
Maik Kollhoff

„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.” (Mark Twain)

Der Herr über die Schuhträume im Lager von SHOEPASSION.com ist Maik. Mit wachem Auge und viel Liebe zum Detail sorgt er dafür, dass unsere Kunden stets zügig ihr neues Paar Herrenschuhe in den Händen halten. Unterstützt wird Maik dabei von unserem Warenwirtschaftssystem pixi* – beide arbeiten mittlerweile übrigens hervorragend zusammen.

E-Commerce-Unternehmen versteht Maik als richtungsweisend, sieht er den Offline-Bereich in Zukunft doch zum großen Teil durch das Internet verdrängt. Als ausgewiesener Fan von sportlicher Fußbekleidung trifft man Maik nur in Ausnahmefällen in Lederschuhen an. Doch beweist er in diesen Momenten mit dem extravaganten 381er oder dem 458er unserer Exotenkollektion seine Stilsicherheit.

Wenn Maik nicht gerade alle Hände voll mit Schuhpaketen hat, trifft man ihn im Gespräch über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse an.

Online-Marketing:
Julius Jüppner

„Du wirst immer wieder stolpern, wenn du in fremden Stiefeln läufst.“ (unbekannt)

Als SHOEPASSION.com Trainee erweitert Julius mit Feuereifer seinen Erfahrungsschatz im Online-Marketing und optimiert die Performance Marketing-Maßnahmen sowie die Adwordskampagnen. Seit der Auseinandersetzung mit rahmengenähten Herrenschuhen versteht der gebürtige Berliner diese nicht mehr nur als bloße Fußbekleidung, sondern weiß auch sein Gegenüber anhand der jeweiligen Treter bestens einzuschätzen.

Auch wenn Julius große Stücke auf Mark Zuckerberg hält, der selbst in Badelatschen überzeugt, zieht er persönlich die schlichte Eleganz des 532er vor. Durch und durch Marketing-Mann beschäftigt er sich auch in der Freizeit mit den modernen Online-Kommunikationen und tüftelt daran, diese mit seiner zweiten großen Leidenschaft zu kombinieren.

Denn neben SEA, SMM, Display- oder Affiliate-Marketing schlägt Julius’ Herz für die Musik. In seinem Home-Studio lässt er seiner Kreativität freien Lauf und ist in Berliner Clubs ein gern gesehener Gast.

Redaktion:
Claudia Wegner

„Get on your dancing shoes. There’s one thing on your mind.“ (Arctic Monkeys)

Redaktionserfahrung hat Claudia bereits bei verschiedenen Online-Redaktionen gesammelt. Als Volontärin bei SHOEPASSION.com erhält die studierte Literaturwissenschaftlerin den journalistischen Feinschliff und schreibt Texte rund um rahmengenähte Herrenschuhe, Etikette und Stil. Am E-Commerce begeistern sie das Tempo der Veränderung und die Vielfalt der Möglichkeiten, die das Medium Internet bieten.

Führten Judy Garlands rote Pumps lange Zeit die Top-Ten ihrer Wunschschuhe an, bevorzugt Claudia heute eher dezenteres Schuhwerk. Obgleich sie die moderne Eleganz unseres 560er begeistert, übt sie sich bis zur Fertigung der ersten SHOEPASSION.com Damenschuh-Kollektion in Geduld.

Wenn sie nicht gerade die Schuhfachliteratur wälzt, trifft man Claudia im Kinosaal oder auf einem Indie-Konzert an.

Verkauf Berlin:
Michael Ogorsell

»Das beste Mittel gegen Gehfalten ist ein Cordovan-Schuh.« (Michael Ogorsell)

Umsicht, Höflichkeit und Gewissenhaftigkeit sind ihm bereits in seiner 15-jährigen Arbeit als Sommelier ins Blut übergegangen. Bei SHOEPASSION.com unterstützt Michael unsere Kunden nicht nur bei der Suche nach den passenden Schuhen sowie ihrer richtigen Pflege, sondern weiß darüber hinaus, die ein’ oder andere Schuh-Anekdote zu berichten.

Am E-Commerce schätzt das humorvolle Verkaufstalent die Preisvorteile sowie den hohen Grad an Bequemlichkeit, der mit dem Online-Shopping einhergeht. Finden ausgefallene Designs in Kombination mit klassischen Stilelementen Michaels vollste Bewunderung, lässt er nichts auf seinen geliebten No. 450 kommen. An milden Sommertagen entscheidet er sich dagegen gern für den amerikanischen Saddleshoe oder auch das britische Pendant No. 381.

Privat trifft man den gelernten Koch beim Fußballkicken an, einem gemeinsamen Essen mit Freunden (selbstverständlich mit einem guten Tropfen Wein) oder auch im Theater.

Innenausbau:
José Vidal

»Feet and books leads us to incredible journeys to everywhere, both physically or mentally.« (Juliano Lopes)

Ist die Rede vom Beizen, Ölen, Wachsen, Lackieren oder Furnieren, ist José nicht weit. Bei SHOEPASSION.com kümmert sich der gelernte Tischler, Licht- und Tontechniker um den Ausbau und die Instandhaltung unserer Ladengeschäfte und verleiht unseren Schuhträumen auch offline den passenden Rahmen. Als Mann der Tat lässt sich José jedoch nicht lumpen und packt auch im Lager, Retouren- und Qualitätsmanagement beherzt mit an.

Den E-Commerce versteht José als zeitgemäße Antwort auf das klassische Shopping-Erlebnis und kauft auch selbst bequem von Zuhause ein. Vor Schuhen hat er dabei größten Respekt, müssen ihn diese doch tagtäglich über weite Strecken tragen. Speziell Modell No. 560 weiß den gebürtigen Spanier zu begeistern, während Kabarettist und Kunstfigur Helge Schneider zielgenau Josés südländisches Temperament trifft.

In seiner Freizeit steigt José gern aufs Rad, unternimmt einen Ausflug in die Berge und engagiert sich als Mitbegründer des Kulturvereins La Calaca für den internationalen Kulturaustausch.

Freie Mitarbeiter

SHOEPASSION.com hat noch einige andere fleißige Helfer, ohne die das Projekt so nicht realisierbar gewesen wäre. An dieser Stelle gilt unser Dank all den fleißigen Schreibern, Fotografen, Designern und Freunden. Wir bedanken uns für Eure Anregungen, Hilfestellungen, Arbeiten, guten Worte, Korrekturen... kurzum: danke für Euren Einsatz!

Dienstleister

Auch wenn wir bei SHOEPASSION.com am liebsten alles in die eigenen Hände nehmen, ohne externe Dienstleister geht es letztlich doch nicht. Sei es die Logistik, das Web-Hosting, die technische Unterstützung unseres geschätzten Customer-Supports oder die Verwaltung der zahlreichen Schnittstellen zu unseren Marktplatzaktivitäten: Von unseren Dienstleistern verlangen wir sehr viel und meist liegen unsere Wünsche abseits der bekannten Pfade. Der Weg zum Ziel ist nicht immer einfach und so danken wir ihnen für den fabelhaften Support und hoffen, mit unseren Dienstleistern auch in Zukunft wahre Innovationen zu kreieren.

Bitte warten...

{{var product.name}}

wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt

weiter einkaufenzur Kasse
weiter einkaufen
zur Kasse
  Lade...

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Webseite zu gewährleisten. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung OK