Willkommen
Auf www.shoepassion.fr sind Bestellungen ausschließlich für Frankreich, die französischen Überseegebiete und die Schweiz möglich. Um eine Bestellung für Deutschland aufzugeben, wechseln Sie bitte auf www.shoepassion.de.
Kundenmeinungen
Ihre Meinung ist uns wichtig - Lesen Sie Auszüge aus dem Feedback der Shoepassion-Kunden.
zu den Kundenmeinungen
Expertenmeinungen
Wir stellen Schuhexperten vor und überlassen ihnen das Wort. Wie gut sind die Produkte von SHOEPASSION ihrer Meinung nach?
Zu den Expertenmeinungen
VideoGalerie
Wir laden Sie zu einer aufregenden audiovisuellen Tour durch unsere Kollektionen ein. Erleben Sie unsere rahmengenähten Schuhträume in anmutigen Videoclips.
Zur Videogalerie
Unser Newsletter
- Ankündigungen neuer Produkte
- Hilfreiche Pflegetipps
- Interessantes Schuhwissen
- Sicherheit Ihrer Daten
- Abmeldung jederzeit möglich
Ein Team voller Leidenschaft für Schuhe
Ein Angebot wie SHOEPASSION entsteht nicht über Nacht. Von der Idee bis zur Realisierung verging eine lange Zeit. Entwürfe wichen neuen Gedanken und machten wiederum anderen Ideen Platz. Unser Motor ist die Leidenschaft für unser Projekt, die das stetig wachsende Team hinter Shoepassion eint.
Geschäftsführung
Daniel Pokorzynski
Björn Henning
2008 von den bekennenden Schuhfans Tim Keding und Henry Bökemeier ins Leben gerufen, behauptete sich Shoepassion rasch im dynamisch wachsenden Markt des Online-Schuhhandels. Geeint durch die Leidenschaft für Schuhe, verwirklichten die beiden Gründer mit ihrer eigenen Schuhmarke ihre Vision vom edlen Schuhwerk »Made in EU«. Mit eigenen finanziellen Mitteln und der Hilfe von wenigen, engagierten Mitstreitern konnten sie im Februar 2010 den Launch ihres Online-Shops feiern. Henry Bökemeier brach Ende 2016 zu neuen Ufern auf, Tim Keding trat Ende 2018 vom Geschäftsführerposten zurück. Seit Anfang 2014 verstärkt bereits Björn Henning die Geschäftsführung der Berliner Schuhmarke. Seit dem Frühjahr 2019 an seiner Seite: Daniel Pokorzynski, der bereits seit Anfang 2012 die Finanzen der Firma im Blick hat. Gemeinsam verantworten sie die Geschicke der Shoepassion GmbH und Heinrich Dinkelacker GmbH.
Operative Gesellschafter & Teams
Simon Kronseder
eCommerce, Marketing & IT
Für einen ehemaligen Online-Pureplayer ist die IT natürlich das Herzstück. Simon Kronseder ist hier derjenige, der seit Anfang 2012 seine Expertise unter Beweis stellt. Die IT führt die Fäden aus dem Einkauf, dem Marketing, der Redaktion und der Grafik zusammen und gießt sie in den unverwechselbaren Shoepassion-Rahmen. Doch auch das Online-Marketing von Shoepassion läuft unter Simons Leitung. Angefangen von unseren Affiliate-Partnerprogrammen über eine detaillierte Webanalyse, Adwords- und Display-Kampagnen bis hin zum E-Mail-Marketing und TV-Spots – unsere Marketing-Abteilung arbeitet mit Feuereifer daran, Schuhliebhaber im In- und Ausland für unser erlesenes Sortiment zu begeistern und die Conversion Rate zu optimieren.
Daniel Pokorzynski
Finance & Einkauf
Rund um Zahlen und Konten dreht sich die Position von Daniel. Das genaue Controlling der Finanzbewegungen und Lagerbestände sowie ein weitsichtiger Einkauf durch unser Team rund um die Finanzen und den Einkauf stellt er neben seiner Geschäftsführertätigkeit sicher. Analysen und Statistiken sorgen dafür, dass unsere Bestände sowohl im Berliner Hauptlager als auch in den einzelnen Ladengeschäften stets gut gefüllt sind und auch die Kommunikation mit unseren Zulieferern reibungslos verläuft. Ein solch’ erfolgreiches Liquiditätsmanagement wäre allerdings nicht ohne eine sorgfältige Buchhaltung möglich. Dank dieser akribischen Prüfung, Archivierung und Kontierung aller Rechnungsvorgänge, der Abstimmung unserer Shop-Kassen sowie der monatlichen Kontenklärung und Verbuchung des Wareneinsatzes bleibt bei uns kein Cent ungeklärt.
Oguzhan Sever
Retail & Wholesale
Ob in unseren Stores oder beim Fachhändler: Shoepassion und Heinrich Dinkelacker kann man auch in die Hand nehmen. Unsere Offline-Aktivitäten werden werden von Oguzhan Sever verantwortet. Unsere kompetenten Verkaufsteams nehmen sich gern die Zeit für ein individuelles Beratungsgespräch. Mit geschultem Blick und langjähriger Expertise ermitteln sie das passende Modell für jeden Geschmack. Auch bei Fragen zu einer stilvollen Kombination von Schuh und Outfit oder Unsicherheiten rund um eine erfolgreiche Basis- und Spezialpflege weiß unser Verkaufspersonal selbstverständlich Rat. Um sie und unsere Händler kümmert sich Oguzhan, versorgt sie mit den neusten Informationen über Kollektionen und besondere Aktionen.
Tobias Börner
Redaktion & PR + Multimedia
Hinter den Texten von Shoepassion steckt die Online-Redaktion unter der Leitung von Tobias Börner. Von den detaillierten Produktbeschreibungen über den größten Schuhwissensbereich im deutschsprachigen Internet und dem hauseigenen Magazin bis hin zu den Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram oder der im Lieferumfang enthaltenen Pflegeanleitung – das fundierte Schuhwissen wird von unserer Redaktion sorgfältig aufbereitet und transparent für interessierte Schuhliebhaber kommuniziert und durch die Expertise der Grafiker komplettiert. Als Visitenkarte unserer Schuhleidenschaft steht der grafisch aufwendig gestaltete Web-Auftritt von Shoepassion. Auch das regelmäßig stattfindende Schuhpflegeseminar, die Pressearbeit sowie die Befeuerung unseres YouTube-Kanals sind bei unseren Kreativköpfen im Team von Tobias beheimatet. Ergänzt wird der umfangreiche, deutsche Content-Bereich mittlerweile auch durch internationale Domains.
Shoepassion Team
Shoepassion umfasst mittlerweile eine kontinuierlich wachsende Offline-Familie mit Ladengeschäften in allen deutschen Metropolregionen sowie international in Zürich und Wien. Genau dafür sind unglaublich viele helfende Hände nötig, die das Unternehmen gemeinsam steuern und die Idee hinter Shoepassion von Tag zu Tag realisieren. Ganz gleich ob im Logistikzentrum, unseren Stores oder den Bereichen IT, Marketing, Grafik, Finanzen und Redaktion – wir sind immer darum bemüht, Mitarbeiter mit großen Fachkenntnissen auf ihren Gebieten zu beschäftigen. Von Hamburg bis nach München und über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus bis nach Österreich und in die Schweiz begreifen wir uns bei Shoepassion als Team, in dem an jedes Mitglied geglaubt wird und jeder die Möglichkeit hat, sein Können unter Beweis zu stellen.
Beirat
Im Jahr 2016 hat Shoepassion als noch recht junges Start-up die Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker übernommen und damit auch Dr. Wendelin Wiedeking als Berater und Gesellschafter gewonnen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Porsche und die Shoepassion Group haben 2018 noch einen weiteren prominenten Berater gewinnen können – Thomas Treß, den kaufmännisch verantwortlichen Geschäftsführer von Fußballbundesligist Borussia Dortmund. Die beiden Beiräte reizt vor allem die außergewöhnliche Fusion zwischen Shoepassion und Heinrich Dinkelacker und die damit einhergehenden Herausforderungen. Für das Unternehmen sind die beiden erfahrenen Manager ein riesiger Zugewinn. Ergänzt wird der Beirat seit Anfang 2019 durch den ehemaligen Mitbesitzer von Heinrich Dinkelacker, Norbert Lehmann und dem Gründer von Shoepassion, Tim Keding.