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Die Wurzeln von Pertini reichen zurück in das Jahr 1953, als der heutige Vorsitzende von Pertini, Francisco López, seine Arbeit im Schuhbusiness begann. Für ihn war damals bereits klar, dass Schuhe die Leidenschaft seines Lebens sein würden und er eines Tages selbst Inhaber einer eigenen Schuhfirma wäre. Jahre später traf er auf den erfahrenen Schuhmacher und Schuhliebhaber Manuel Tárraga, der seinerseits einen ganz ähnlichen Traum hegte.
Über mehrere Jahrzehnte hinweg arbeiteten beide erfolgreich zusammen in der Industrie, bis sie 1982 die Entscheidung fällten, gemeinsam eine eigene Schuhfabrik im spanischen Almansa unter dem Namen Pertini zu gründen. Schon bald zeichnete sich Pertini durch innovative Designs und hochwertige Schuhe aus.
Dem aktuellen Trend einer Saison stets einen Schritt voraus: Pertini
Ursprünglich widmete sich Pertini der Innovation des Designs klassischer spanischer Schuhe. Das Ergebnis war ein einzigartiges, äußerst attraktives und leicht wiedererkennbares Produkt, das sofort eine breite internationale Anerkennung erlangte.
Im Laufe der Jahre hat Pertini nie aufgehört, sich immer wieder neu zu erfinden. Design, Qualität und eine ständige Innovation der Produktionsprozesse haben die internationale Präsenz der Marke in den wichtigsten Modezentren wie Paris, London, New York und vielen anderen erhöht.
Design, Mode und Trends ändern sich von Saison zu Saison – Pertini ist dank seines unglaublich kreativ arbeitenden Design-Teams und dem angeborenen Talent ihres Art Directors den aktuellen Strömungen stets einen Schritt voraus.
Bei Pertini handelt es sich heute um eine zeitgenössische Designmarke von internationalem Renommee.
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